Jahresausflug 2024 – neueste Informationen

Jahresausflug am Sonntag, den 15.09.2024 nach Würzburg

In diesem Jahr führt uns unser Ausflug in die Barockstadt Würzburg. Es erwarten uns großzügige Parkanlagen und rebenbewachsene Hänge. Weithin sichtbar die Festung Marienberg, das Turmensemble von Kiliansdom, Neumünster und Marienkapelle. Im Herzen der Stadt die ehemals fürstbischöfliche Residenz, barocker Prunkbau und Meisterwerk Balthasar Neumanns. Weltbekannte Weingüter und traditionell-typische Weinstuben begründen den Ruf Würzburgs als Frankenweinmetropole.

Wir starten um 8:00 Uhr mit dem Bus in Zeutern Ortsmitte und werden unterwegs ein kleines Sektfrühstück einnehmen.

Ab 11:00 Uhr steht eine Stadtführung mit fränkischem Humor auf dem Programm. Würzburg im Mittelalter ist der Schwerpunkt dieser Stadtführung. In den Handwerkergassen rund um den Marktplatz wird von den Zünften und Gilden die Rede sein. Vorbei am Wohnhaus Riemenschneiders führt der Weg zur Alten Mainbrücke mit herrlichem Blick auf Weinberge und Festung Marienberg. Die Führung dauert eineinhalb Stunden. Danach haben wir Zeit zur freien Verfügung. Stadtbummel, Einkaufstour, Eis essen …..

Um 14:30 Uhr treffen wir uns im Brauereigasthof Alter Kranen am Mainufer zum Mittagessen. Wir erhalten eine Gruppenspeisekarte, und können bei der Anfahrt im Bus das Essen auswählen.

Gegen 16:30 Uhr ist die Rückfahrt geplant. Ankunft in Zeutern ca. 19:00 Uhr.

Die Kosten für die Busfahrt und Stadtführung liegen bei 30 Euro pro Person. Das Mittagessen zahlt jeder selbst.

Meldet euch an, gerne mit Partner.

Die Vorstandschaft und das Ausflugsteam freuen sich schon sehr auf den Ausflug gemeinsam mit euch!

Wer sich schon vorab mal informieren will:
Würzburg: www.wuerzburg.de/tourismus
Lokal: www.alterkranen.de

Kommentar verfassen