Vergangene Konzerte

Having a good time, 17. Juni 2023

Unser Queen Konzert! Alle waren von Beginn an begeistert. Wir hatten beim Start des Projektchors mehr als 25 interessierte Sängerinnen und Sänger dabei, so viel wie noch nie! Das Konzert gestalteten Konkordia Mingolsheim und die Dixie Combo des Musikvereins Zeutern mit. In der Pause gab es wieder unser Fingerfood-Buffet!

Wir präsentierten die Lieder Crazy little thing called love, Radio GaGa, Sound of silence, Happy, Love of my life, All of me, Don‘t stop me now, We will rock you.

Lovesongs, 25. Juni 2022

Nach Corona planten wir unser Konzert unter dem Motto Lovesongs. Da noch alles recht unsicher war, wollten wir unsere Tore noch nicht für ein Chorprojekt öffnen – es würde also ein Konzert ohne Projektchorteilnehmer geben. Auch unser Verpflegungskonzept musste geändert werden. Es gab ausschließlich vorbereitete Teller für unsere Gäste.

Mit dabei waren die Chöre Freundschaft Ubstadt, TonART Weiher und Konkordia Mingolsheim. Zum ersten Mal hatten wir die Dixie-Combo des Musikvereins Zeutern eingeladen, welches eine sehr gute Ergänzung war.

Wir präsentierten die Lieder Blue Moon, All my lovin‘/yesterday/Long and winding Road (The Beatles), As time goes by, Still (Jupiter Jones), Every breath you take (Police), All of me (John Legend), The Letter (The Boxtops), Fly me to the moon, Ich lass für dich das Licht an (Revolverheld).

Statt Konzert: Video „Angels“, Corona Edition – 29.05.2021

Im Frühjahr 2021 nahmen alle, die daran mitwirken wollten, ein Video von sich beim Singen des Liedes „Angels“ von Robbie Williams auf. Damit das auch später alles zusammen gefügt werden konnte, gab es eine Mitsingdatei, welche Tom und Christian im Vorfeld erstellt hatten. Darauf haben dann alle Angels gesungen und sich dabei gefilmt oder filmen lassen.

Alles lief in Eigenregie, die Audioaufnahmen wurden vom Video separiert und abgemischt. Die Videosequenzen in einem Editor aneinandergefügt – damit auch alles saß, durfte der Dirigent natürlich nicht fehlen! Und ganz zum Schluss wurde auch der Mixdown des Chores im Gesamten darunter gelegt. Fertig war das kleine Video 🙂

Von der Idee bis zum fertigen Video vergingen 4-5 Monate. Aber das hat sich gelohnt!

The Greatest Showman – 11.05.2019

Zusammen mit dem Projektchor und dem gemischten Chor Sing’in Zeutern hat Chorleiter Thomas Ockert einige Titel aus der Welt der Musicals einstudiert. Lieder wie „A Million Dreams“, „This is me!“ und „From now on“ aus dem Musicalfilm „The Greatest Showman“ oder „Hinterm Horizont“ aus dem gleichnamigen Musical von Udo Lindenberg waren zu hören. Auch das Musicalensemble der Thomas-Morus-Realschule Östringen unter der Leitung von Lukas Jösel steuerte eine Auswahl der schönsten Musikstücke aus ihrem Musical „Saturday Night Fever“ beisteuern. Ebenso trug der traditionelle Chor der Sängervereinigung Zeutern mit seiner Liedauswahl zu einem abwechslungsreichen Programm bei.

A Sentimental Journey – 05.05.2018

..auf einer Reise durch die Zeit zum Zehnjährigen Chorjubiläum!

Stolz eröffnete Chorleiter Thomas Ockert mit Sing’in Zeutern das Konzert mit Chattanooga Choo Choo, als zusätzliche Strophe: „Sonderzug nach Pankow“ von Udo Lindenberg. Danach ging es für das Publikum Schlag auf Schlag, von leisen Tönen „Sound of Silence“ und „Hinterm Horizont“ bis hin zu fröhlichen Tönen mit „Happy“ von Pharrell Williams.
Auch der traditionelle Chor der Sängervereinigung unter der Leitung von Andrea Wekler trug mit sehr viel Gefühl die „Träume von der Moldau“ und andere Volkslieder vor.
Für einen Kontrast sorgte vor der Pause das Musical-Ensembe der Thomas-Morus-Realschule Östringen unter der Leitung von Lukas Jösel mit seinem Programm „3 Musketiere“.

In der 30minütigen Pause servierten die Gastgeber ein außergewöhnliches Fingerfood-Buffet, das im Eintrittspreis inbegriffen war. Hier zeigten die Sängerinnen und Sänger, dass sie nicht nur singen sondern auch gut kochen können.

Den 2. Teil des Konzertes eröffnete der Chor „Halber Ton“ aus Eppingen-Richen unter der Leitung von Sabrina Neidig mit wunderschönen Stücken wie „Eye of the Tiger“ und „Dream a little dream“. Zum Abschluß des Konzertes zeigten die Gastgeber mit einem fetzigen Medley mit „Ice in the Sunshine“, „I get around“ und anderen Songs, dass „Sing’in Zeutern“ auch laute Töne kann, und riss das Publikum mit. Nach „Angels“ von Robbie Williams als Zugabe bedankte sich Moderatorin Conny Sluk nochmals bei allen fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen. Ebenso bei Thomas Winkler am Schlagzeug, der den Chor „im Takt hält“ und bei Yumiko Kuwahata am Klavier, die schon zu Beginn die Zuschauer mit dem Minutenwalzer von Chopin auf das Konzert einstimmte.
Danach kamen noch einmal alle Mitwirkenden auf die Bühne. Mehr als 100 Sängerinnen und Sänger im Alter von 15 bis 90 sangen zusammen „Thank you for the Music“. Dieses Bild war sinnbildlich für das ganze Konzert: Musik kann alle Menschen begeistern – auf das Alter kommt es nicht an!

Konzert am 20.05.2017

Sing’in Zeutern mit Projektchor – Das Konzert

Ein bunt gemischtes Repertoire hat Chorleiter Thomas Ockert mit Sing’in Zeutern und dem diesjährigen Projektchor erarbeitet. Zusammen mit seinem Chor All Angels aus Hambrücken sowie dem Musical-Ensemble der Thomas-Morus-Realschule Östringen unter der Leitung von Lukas Jösel wurde dem Zuschauer ein abwechslungsreiches Konzert geboten und ein ebenso abwechslungsreiches Fingerfood-Buffet in der Pause.

Zu hören waren Lieder von Phil Collins, Robbie Williams, Tim Bendzko, Simon & Garfunkel, Pink sowie einige Musical-Hits und Evergreens.

Welch ein Geschenk ist ein Lied – 23.04.2016

Gemeinsam mit dem traditionellen Chor der Sängervereinigung, den All-Angels aus Hambrücken und dem Musical-Ensemble der Thomas Morus Realschule in Östringen mit rockigen Beiträgen aus Ihrem Musical „Elvis“ veranstaltete Sing’in Zeutern ein umfangreiches Konzert mit reichhaltigem Buffet in der Pause.

Sing’in Zeutern wurde begleitet am Klavier von Patrick Wippel und an den Perkussion von Alexander Wille. Durch das Programm führten Cornelia Sluk und Santina Leiblein.

Unsere Liedbeiträge waren:

Welch ein Geschenk ist ein LiedReinhard Mey
I`m walkingFats Domino
The letterThe Box Topps
As time goes byHerman Hupfeld
I get aroundBrian Wilson
Ain’t she sweetMilton Ager
Thank you for the musicABBA
Good night sweet heart, well it’s time to goCalvin Carter

Solang‘ man Träume noch leben kann – 25.04.2015

Mit Projektchor und Gästen aus Hambrücken gerstaltete Sing’in Zeutern ein umfangreiches Konzert mit reichhaltigem Fingerfood-Buffet in der Pause. Aus dem Projektchor hat SiZ viele neue Sängerinnen und Sänger gewinnen können.

Unsere Liedbeiträge waren:

Sailing, Cotton fields, I get around, Ice in the Sunshine, Blue moon, I’m walking, Solang man Träume noch leben kann und Thank you for the music

Konzert zum 5-jährigen Bestehen von Sing’in Zeutern, 26.04.2014

SiZ wird 5! – so lautete der Aufruf zur Werbung für den Projektchor. Mit dessen Unterstützung, der Sängervereinigung Zeutern und den Gästen Singing Harmonie aus St. Leon-Roth, Gesangverein Eintracht Hambrücken und den All Angels Hambrücken präsentierten wir folgende Lieder:

Blue Moon, Fly me to the moon, New York, New York, Lean on me, From a distance, I get arround